Gobo Pro­jek­ti­ons­strah­ler: Text­pro­jek­tio­nen für Muse­en – Infor­ma­ti­on dort, 
wo Besu­cher sie brauchen

Gobo Strah­ler mit viel­sei­ti­ge Anwen­dun­gen für Muse­en und Galerien 

LED Explo­rer ist spe­zia­li­siert auf Muse­ums­be­leuch­tung und bie­tet auch Text­pro­jek­tio­nen für Muse­en an. 
Damit plat­zie­ren Sie Inhal­te direkt im Raum – z. B. an der Wand, am Objekt, auf dem Boden oder im Ein­gangs­be­reich – ohne zusätz­li­che Schil­der, Auf­stel­ler oder Foli­en. 
Wofür wer­den Text­pro­jek­tio­nen im Muse­um ein­ge­setzt?
Text­pro­jek­tio­nen eig­nen sich ide­al für: 
Objekt­be­schrif­tun­gen (Titel, Künst­ler, Datie­rung, Mate­ri­al) 
Kura­to­ri­sche Kurz­tex­te (Kon­text, Zita­te, Kapi­tel­tex­te) 
Leit­sys­tem & Ori­en­tie­rung (Pfei­le, Pik­to­gram­me, Raum­hin­wei­se) 
Mehr­spra­chi­ge Inhal­te (ein­fach umschalt­bar) 
Tem­po­rä­re Hin­wei­se (Son­der­aus­stel­lung, Ver­an­stal­tun­gen, Besu­cher­infos) 
Vor­tei­le von Text­pro­jek­tio­nen sind: Fle­xi­bel & schnell aktua­li­sier­bar (Inhal­te jeder­zeit aus­tau­schen) weni­ger visu­el­le Unru­he 
(kei­ne Tafeln, kei­ne Hal­te­run­gen)
Hoch­wer­ti­ge Wir­kung (Text wirkt „inte­griert“ statt auf­ge­setzt) 
Platz­spa­rend – beson­ders bei dich­ter Hän­gung oder in sen­si­blen Räu­men (LED Explo­rer lie­fert hier­für u. a. Gobo-/Pro­jek­ti­ons­lö­sun­gen für prä­zi­se Pro­jek­tio­nen.) 
Ein Pro­dukt, drei Anwen­dun­gen: 
Der LED Explo­rer Kon­tu­ren­strah­ler hat einen beson­de­re­r­en Vor­teil für Muse­en: 
Die­ser Pro­jek­ti­ons­strah­ler lässt sich in drei Rol­len nut­zen – Sie brau­chen ein Sys­tem und decken drei Anwen­dungs­be­rei­che ab: Framing­strah­ler (Kon­tu­ren­licht) Kunst­wer­ke und Gra­fi­ken wer­den mit kla­ren Licht­kan­ten sau­ber begrenzt – weni­ger Streu­licht, mehr Fokus. 
Spot­strah­ler Für Akzen­te auf Skulp­tu­ren, Objek­te und Details – ide­al bei wech­seln­den Szen­o­gra­fien.
Pro­jek­ti­ons­strah­ler (Text-/Go­bo-Pro­jek­ti­on) für Tex­te, Sym­bo­le, Raum­ti­tel und Ori­en­tie­rung – prä­zi­se und muse­ums­taug­lich. 
Das Ergeb­nis: weni­ger unter­schied­li­che Leuch­ten, gerin­ge­rer Auf­wand bei Planung/Lagerhaltung – und maxi­ma­le Fle­xi­bi­li­tät für wech­seln­de Aus­stel­lun­gen, wie zu Bei­spiel das Deut­sche Lite­ra­tur­ar­chiv Mar­bach mit unter­schied­li­chen Projektionen. 

LED Explo­rer hat sich auf Text­pro­jek­tio­nen für Muse­en und Gale­rien spe­zia­li­siert – mit dem Ziel, Häu­ser auch kos­ten­güns­tig zu unter­stüt­zen und die Vor­tei­le moder­ner Pro­jek­ti­ons­tech­nik schnell nutz­bar zu machen. Mit unse­rem Uni­ver­sal­pro­jek­tor las­sen sich Tex­te, Leit­sys­te­me, Raum­ti­tel und Inhal­te fle­xi­bel und hoch­wer­tig in Aus­stel­lun­gen inte­grie­ren – ohne zusätz­li­che Beschil­de­rung und mit mini­ma­lem bau­li­chem Auf­wand.
Dabei ste­hen wir im engen Aus­tausch mit Kura­to­rin­nen und Kura­to­ren sowie Aus­stel­lungs­teams und Gale­rien. So ent­ste­hen Lösun­gen, die nicht nur tech­nisch prä­zi­se sind, son­dern auch kura­to­risch pas­sen: dezent im Raum, gut les­bar, schnell anpass­bar und ide­al für wech­seln­de Aus­stel­lun­gen. 
Hier sehen Sie wei­te­re Bei­spie­le von Gobo Pro­jek­tio­nen für bekann­te Unter­neh­men die LED Explo­rer ent­wi­ckelt hat: 

Gobo
Stromschienen­strahler  EX 100 Strah­ler  schwarz / weiß 

Arbeits­leis­tung 30 Watt
Opti­sche Glas­lin­sen- Tech­nik 
ein­stell­ba­re Pro­jek­ti­ons­brei­te
scharf begrenz­te Licht­ke­gel für Expo­na­te in Muse­en und Gale­rien 9000K
spe­zi­el­le HD Tech­nik für far­bi­ge Projektion
Farb- Wie­der­ga­be­in­dex: CRI 93
für Gewer­be, Muse­en, Han­del, Hotels, Gas­tro­no­mie
Lebens­dau­er 50000 Stun­den
Metall­ge­häu­se schwarz­ge­pul­vert oder Weiß 

Preis 342,00 € + MwSt. pro Stück 
GOBO Far­big auf gela­sert 48,00 €
Mie­te pro Monat 11,80 Euro ab 3 Mona­te Mietzeit 

GOBO Stromschienenstrahler für Piktogramm Projektionen